Kulturnacht 2022 in Ulm - auch die B-Group AG war dabei

Am 17.9. verwandelte die Kulturnacht 2022 in Ulm und Neu-Ulm viele Orte zu Hotspots in der regionalen Kulturszene.

Dieses Jahr war erstmals auch das Büro der B-Group AG in Ulm als Ausstellungsort mit dabei. In Vorbereitung auf den Samstag wurde am Freitag unser Büro komplett verwandelt – von einem modernen Büro in eine kleine Galerie, die für Interessierte einen Ausflug nach Cuba bot.

Das Ausstellungsmotto der Fotographen Elke und Rainer Ibscher „Havanna meets Ulm“ lockte bei eher bescheidenem Wetter über 200 Gäste in unser kleines Schmuckstück. Bis Mitternacht war ein ständiges Kommen und Gehen, so dass es teils richtig lebhaft zuging. Die Bilder kamen bei den Gästen sehr gut an, so dass das Künstlerehepaar gefragte Gesprächspartner waren. Die Besucher und Besucherinnen erfreuten sich nicht nur an den Bildern, sondern taten im Rahmen einer Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins der Spitalhof-Gemeinschaftsschule Gutes, so dass eine neue Foto-AG an der Schule entsprechend unterstützt werden kann.

Etwas müde, aber sehr zufrieden mit der Resonanz unserer ersten eigenen Kulturnacht-Station sperrte das Team der B-Group AG die Tür zum Galerie-Büro kurz vor 1.00 h ab.